Rheinschwimmen

  • Wann
    Sonntag 07.08.2022 (ganztägig)
  • Ort
    Basel
  • Typ
    Anlass

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Kaum zu glauben aber die taffen Mädels und Jungs vom TC Aquarius haben schon viermal mit wachsender Begeisterung die Flussstrecke zwischen Tinguely Museum und Dreirosenbrücke zurückgelegt. Auch in  diesem Jahr lassen wir uns wieder flussabwärts treiben und geniessen die attraktive Panoramaansicht der Stadt Basel. Dabei halten wir aber genügend Abstand zu den Markierungsbojen. Am Sonntag den 07.August reisen die Wiederholungstäter wieder nach Basel. Zu diesem Traditionsanlass sind natürlich auch Freunde und Gäste eingeladen, sowie hoffentlich viele Neuschwimmer. Da die Kleider beim Schwimmen  mitgenommen werden, ist es ratsam, die in einen wasserdichten Behälter einzupacken. Die Einheimischen wie auch die Wiederholungstäter benutzen dazu den Rheinschwimmsack mit dem witzigen Namen „Wickelfisch“ , der in Basel bereits Kultstatus besitzt und unter: www.wickelfisch.ch bestellt werden kann.

Am Ziel, unmittelbar vor der Dreirosenbrücke erwartet uns eine lauwarme Dusche und Umkleidungsmöglichkeiten. Mit hoffentlich dann trockenen Kleidern geht es zu Fuss in eines der urigen Restaurants auf der Kleinbasler Seite zum anschliessenden Wining and Dining.

Treffpunkt
Wir versammeln uns um 14 Uhr auf dem Autobahnparkplatz Würenlos beim "Fressbalken". Dort füllen wir die Autos auf, um mit möglichst kleinem ökologischem Fussabdruck ins Parkhaus Rebgasse auf die Kleinbasler Seite zu fahren. So gegen 20 Uhr fahren wir wieder heimwärts. Wer direkt kommen will, den treffen wir um 15.15 Uhr an der Museums Cafeteria. 

Ausrüstung
Mitzunehmen sind: Badkleider, Handtuch und eventuell Füsslinge, sowie die erwähnte wasserfeste Verpackung. Je nach Wassertemperatur einen 3 mm Neoprenanzug und wo vorhanden, eine wasserdichte Kamera.

Die beiden Aquarius Bademeister leiten den Anlass und freuen sich jetzt schon auf schönes und warmes Sommerwetter und eine Riesenbeteiligung. Falls uns Petrus im Stich lässt, verschieben wir den Anlass um eine Woche.  

Anmeldungen
bis 3. August 2022 an:   Simone Ueberwasser,  simone.ueberwasser@gmail.com oder
                                           Jochen Warner,             jochen.warner@bluewin.ch